Unterwasserarbeit erledigt

Die Unterwasser Arbeiten sind nun soweit abgeschlossen.
Nach einer Wartezeit von 2 Tagen – damit das VC Offshore sicher durchgehärtet ist – werde ich heute wieder gedreht und auf meinen Hänger geladen. Trizlä und Claudius überführten den Hänger von meiner Garage in die «Bude». Hans – ein kräftiger Helfer und guten Freund von Markus trifft ebenfalls ein.
Ich werde aus der Bude gefahren und unter den Kran gestellt. Sorgfältig werden mir Gurte umgelegt und am Kran befestigt. Ab in die Luft!

Die balance habe ich schnell gefunden und schon geht es los. Sie verlegen anschliessend noch einige alte Matratzen am Boden, sodass ich mich beim Drehen nicht verletzen kann. An die Richtige Position lassen sie mich runter.

DA bei der Drehung selber niemand Zeit hatte zu fotografieren, gibt es lediglich Bildmaterial von kurz vorher und kurz nachher.

Kurz nach der Drehung wurde ich wieder an den Kran gehängt und auf meinen Anhänger gelegt. Danach in die «Bude» geschoben, damit Claudius die Arbeit fortsetzen kann.

Gleichentags schleift Claudius noch den alten Lack in der Motorenbox ab. Mit Chrigus’s Rotex© von Festool© geht das «ratz-fatz». Da ich dort nicht Kitzelig bin wie am Bauch hat mir das auch nichts ausgemacht.
Die Ecken hat Claudius mit dem Bosch© Multitool geschliffen. Diese Maschine hat er von Trizlä erhalten. Was für ein Geschenk!

Claudius konnte es nicht lassen, gleich ein Innenleben für die Makita-Box zu gestalten.

Veröffentlicht inAllgemein

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert