Neuer Spiegel

Markus hat für Claudius liebevoll eine wunderbare Platte aus Mahagoni organisiert. Die ist von «Jöggu», einen langjährigen Kollege von Markus. Am nächsten Abend hat Markus diese Platte noch in die Werkstatt gebracht und neben mir deponiert. Was für ein schönes Ding! Ist diese tatsächlich für mich?

Mahagoni, 170cm x 85cm x 5.5cm und unglaublich schwer!

Vielen Dank Markus!

Kurz darauf kommt Chrigu in die Werkstatt. Sofort beginnen die Zwei mit den Vorbereitungsarbeiten. Die Platte wird ausgemessen. Sie entscheiden sich, 30mm starke Stücke abzuschneiden um so meinen neuen Spiegel zu formen.

Claudius passt nach und nach das Holz in den Rumpf ein. Chrigu kommt teilweise vorbei, schaut sich an, gibt seinen Senf 🙂 dazu und geht wieder zur Nina.

Die Leisten werden noch mit Lamello gedübelt um eine perfekte Steifigkeit zu erreichen.

So wird mir Holz für Holz provisorisch eingeklebt. Anschliessend werden mit Epoxy diese Latten miteinander verklebt und diese dann wiederum mit spezial Epoxy von Sicomin in den Rumpf verklebt.
Da bei der ersten Latte das Epoxy kaum aushärten konnte, bekomme ich heute noch ein Zelt mit einer Heizung. Die Nächte sind noch kalt. Dank der Heizung härtet bei mir das Epoxy nun schneller aus.

Ich freue mich, Euch weiter in dieser Geschichte mitzunehmen.

Bald gibt es Neuigkeiten!