Scheuerleisten, Verkabelung, Cockpit, usw…

Die Scheuerleisten sind mit Epoxy beschichtet und Lackiert.

Kabel, Kleinteile, Crimpzangen, Kabelschuhe, Schrumpfschläuche, Lötkolben, und so weiter… Gefühlt zieht sich das mit der Verkabelung ewig daher. Es sind so viele Litzen zu verlegen. Der Querschnitt muss stimmen, Claudius muss auf den richtigen Anschluss achten und es ist teilweise sehr spät in der Nacht….!

Nun komme ich zu einem Metallbauer, der mir eine Motorenplatte, Scheuerleistenschütze und die Kantenschütze aus Edelstahl fertigt, während Claudius im Urlaub ist. Leider kam es da etwas anders. Ich stand die 2 Wochen rum, und niemand hat sich um mich gross gekümmert. Dafür ging es dann nach dem Urlaub von Claudius weiter und ich bekam innerhalb eines Tages diese Stücke. Claudius klebte sie dann anschliessend in der Werkstatt an mich ran. Ausser die Motorenplatte. Die hat mir Claudius bereits beim Metallschlosser an meinen Hinter geklept und den Motor montiert.

Überfuhr vom Metallschlosser zurück in die Bude.

Die Überfuhr hat nun bestens geklappt. Mein Motor hält an mir «bombenfest»!

Nun beginnt der Endspurt. In einer Woche muss/darf ich ins Wasser!
Claudius beginnt sofort mit den Endarbeiten der Elektronik und baut meine Windschutzscheibe wieder an mir an.

Die Innenarbeiten sind nun erledigt.
Isabella Reinigt und poliert meinen Rumpf, Claudius baut die Sitze ein. Das Ende zieht sich noch ganz schön dahin. Die Metallecken lassen sich nicht ohne weiteres ankleben da sie nur teilweise passen. Dies hat Claudius noch einiges an Nerven gekostet, hat aber schlussendlich gut geklappt.

Veröffentlicht inAllgemein

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert