Flecken im Epoxy, UV-Schutz

Nach etwa 16 Schichten Epoxy, haben sich Flecken eingeschlichen.

Nun musste Claudius bis auf diese Schicht wieder alles möglichst plan abschleifen. Ich will doch schön sein!

Die Flecken sind nun raus, Claudius trägt noch einige Schichten Epoxy auf.
Im Total waren es dann ca. 21.

Nach einem Strengen «Buden-Tag», gab es für Claudius und alle anderen einen Raclette-Abend.

Da das Epoxy kaum vor UV-Strahlen geschützt ist, braucht es als Schutzschicht noch einen Klarlack. Chrigu hat seinen dafür Empfohlen. AWL-Grip 3000. Ein sehr hochwertiger Klarlack mit starkem UV-Schutz.

Claudius trägt insgesamt 3 Schichten AWL Grip 3000 auf.

Dieser Klarlack ist so giftig in der Nase, dass mich Chrigu und Claudius gleich in die Halle zum grossen Tor gezogen haben, damit ich ruhig «ausstinken» kann. Nicht gerade liebenswert, aber wichtig.

Veröffentlicht inAllgemein